www.spangerl.at - über uns

 

Unsere Spangerlmanufaktur ist ein Familienbetrieb. Ich,  Magdalena fertige die Spangerl, überlege mir die Designs und bin quasi der kreative Kopf. Ich habe in meinem Beruf als Kindergartenpädagogin schon immer gerne handwerklich gearbeitet und habe mit der Spangerl-Produktion eine Möglichkeit gefunden, meine künstlerisch-handwerkliche Seite auszuleben. Mein Mann Manfred, macht alles was meine Fähigkeiten übersteigt. ;-)  Als Projektleiter ist er natürlich Profi im Organisieren und Überblick behalten. Natürlich helfen unsere Kinder auch mit, zumindest beim Unordnung machen. Unsere Tochter war nicht zuletzt ausschlaggebend für die Idee, Spangerl selbst herzustellen. 

 

Magdalena beim Zusammenbau der Spangerl

 

Die Herstellung: Für die Spangerl wird ein passender Stoff ausgesucht, zugeschnitten und per Hand ein Metallknopf mit dem jeweiligen Stoff überzogen. Dieser Knopf wird dann, natürlich auch per Hand, am Spangerl befestigt. Zu guter Letzt wird noch ein Filzkreis an der Rückseite angebracht. Also ziemlich viele Arbeits-Schritte für so ein kleines Spangerl!

Viel Spaß wünschen wir euch beim Stöbern, Einkaufen und Verwenden!


Euer Team von www.spangerl.at